Please reload

Aktuelle Einträge

10 Kindermusik - CDs, die nicht nerven

July 12, 2017

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

10 Kindermusik - CDs, die nicht nerven

July 12, 2017

Wer weiß, mit welcher Ausdauer Kinder nach ihrer Lieblingsmusik verlangen, der wird wohl überlegen, was er dem Spross ins Haus holt. Hier daher eine kleine Zusammenstellung von Kindermusik-Produktionen mit Witz und Geschmack!

 

Klassische Kinderlieder frisch verpackt

 

 

Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn!

Dem Autorenteam Biermann/Koppe/Kacirek gelingt in diesem Bilderbuch mit Noten und CD etwas Seltenes: Bekannte Kinder und Volkslieder einfallsreich und mit Anspruch, aber ohne jeden Kitsch aufs Papier und ins Ohr zu bringen.

 

 

Quadro Nuevo – Schöne Kinderlieder

Vertreter der „Crème de la crème“ handgemachter Musik, die Jazz und Weltmusik-Band Quadro Nuevo, interpretieren auf dieser CD bekannte Kinderlieder rein instrumental. Noten und Texte gib`s im Booklet zum Mitsingen dazu. Doch wie von diesen Improvisations-Virtuosen nicht anders erwartet, kann man sich hier auf weit mehr als nur die bekannten Kinderlieder-Melodien freuen!

Die neuen Klassiker

 

Hol dir ein Gelb aus der Sonne - Dorothée Kreusch-Jacob

Dorothée Kreusch-Jacob und Frederik Vahle haben mit ihren Kinderlieder-Klassikern wie  „Ich schenk dir einen Regenbogen“ oder „Anne Kaffekanne“ mittlerweile auch in vielen Kindergärten Einzug gehalten. Daran merkt man deutlich: Die lyrisch-verträumten Töne von Dorothée Kreusch-Jacob sprechen auch heute noch junge und erwachsene Ohren an. Bei ihr gilt: „Musik für Kinder muss sein wie für Erwachsene – nur besser.“

 

 

Frederik Vahle - Die 100 schönsten Lieder

Und auch Frederik Vahle trifft mit seinen im Geist der 70er geborenen Kinderliedern bis heute den Nerv der Zeit.

Eine bunte Mischung neuer Klassiker dieser und vieler weiterer Künstler sind hier versammelt: Eine Schatzkiste voller Lieder

20 Jahre älter, aber keinen Tag schlauer!

 

Ritter Rost - Musical für Kinder

Wer skurrilen Humor schätzt, der wird den vorlauten und völlig mutlosen Ritter Rost lieben. Daher gebührt der mittlerweile umfangreichen Reihe hier eine eigene Rubrik.

 

Das Autorenteam Felix Janosa und Jörg Hilbert erweitert die Bilderbuch-Reihe mit Hörspiel und Musik seit rund 20 Jahren fast jährlich um einen weiteren Band überschäumender Einfälle.

Die oberste Maxime dabei lautet: Hände weg von jedem Kinder-Klischee! Hier lauert hinter jeder Ecke hintersinnigste Komik und musikalische Raffinesse jeder Stilrichtung.

 

Für Fern- und Heimweh

 

Wir Kinder vom Kleistpark - machen Musik

Multikulti für die nächste Generation: Wo Kinder aus vielen Ländern nebeneinander in der Kita aufwachsen, da klingt es vielfältig. Den Sound der Kita am Berliner Kleistpark hat das Label „Fünfton“ anrührend authentisch in Szene gesetzt.  

Hier mischen sich Reime und Rhythmen aller Kontinente, erwachsene Musiker schlagen mit gleichermaßen farbenfrohem Instrumentarium den musikalischen Bogen.  Sehr empfehlenswert!

 

Die Brezn-Beißer-Bande

Wer´s heimatlich (münchnerisch!!!) mag, der wird an den Sternschnuppe-CDs nicht vorbeikommen. Das Künstlerteam Margit Sarholz und Werner Meier, das unter Anderem hinter dieser Mundart-Kinderlieder-CD steht, arbeitet aktuell wieder für ein Education-Programm mit den Münchner Philharmonikern zusammen (Ristorante Allegro). So stehen diese Künstler nicht nur für viel süddeutschen Humor und authentisch-bayerische Familienunterhaltung, sondern durchaus auch für Anspruch im klassischen Sinne.  

 

*Per Klick auf die Bilder werdet Ihr zu Amazon weitergeleitet. Kauft Ihr die CDs über diese Links, verdiene ich eine kleine Provision an dem Geschäft. ich bin aber auch nich traurig, wenn ihr den regionalen Handel unterstützt ;-)

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kontakt:

 

Bitte gebt Eure Telefonnummer an und checkt Eure Spamordner, da meine Antwortmails häufig im Spam landen!

 

 

Lass dich klingen

 

Stefanie Böhm
81667 München

0176-49005949

Fotos: http://www.clemens-schaefer.com

Impressum, AGB
© 2016 Stefanie Böhm