top of page

Lass dich klingen.

Gitarrenlehrer München

Denn eine musikalische Kindheit beginnt mit dir.

 

Ich merke immer mehr, wie wichtig es für Kinder ist, mit den eigenen Eltern von Anfang an zu singen und Musik zu machen. Bis heute profitiere ich von den vielen Stunden, in denen meine Mutter zum Einschlafen oder während Autofahrten mit mir sang.

 

Diese Erfahrung gebe ich heute an meinen kleinen Sohn und an all jene

Eltern weiter, die selbst mehr mit ihren Kindern musizieren wollen, die lernen wollen, Gitarre zu spielen oder Anregung und Motivation suchen.

 

Ich freue mich mitzuerleben, wie Eltern durch ihre Kinder selbst Vertrauen in die eigene Musikalität fassen und direkt weitergeben lernen. Es zeigt sich immer mehr, dass Eltern so die ersten und entscheidenden "Musiklehrer" oder besser "musikalischen Begleiter" ihrer Kinder werden können. So kann Musikunterricht für Kinder nachhaltig gelingen.

Besonders wichtig ist es mir daher, dass mein Unterricht Kinder wie Eltern gleichermaßen anspricht. Ich achte beispielsweise auf hochwertige Musikauswahl, die auch erwachsene Ohren genießen können. Geteilte Freude ist doppelte Freude! Das gilt auch für das Musikerlebnis.

Seit 2010 biete ich als Diplom-Musiklehrerin Gitarrenunterricht und Kurse für Erwachsene und Kinder an. Dabei profitiere ich sehr von meiner Erfahrung als Redakteurin im Terzio-Verlag (Musikmedien für Kinder, u. A. Ritter Rost), aber auch von meiner Konzerttätigkeit als Gitarristin.

bottom of page